Meditation im Alltag

Meditation im Alltag


Der Ernstfall für die Meditation ist ein bewußter und achtsamer Umgang mit dem alltäglichen Leben; jede der Meditation gewidmete Übung will uns dazu befähigen und kommt darin zum Ziel. Dieser Aspekt ist uns in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Deshalb haben wir uns ÜBUNGSAUFGABEN ausgedacht, mit deren Hilfe wir zentrale Themen eines achtsamen Lebens trainieren können, z.B.: Mitgefühl üben; die Motive meines Redens untersuchen, usw. Alle 14 Tage losen wir ein solches Thema für die nächsten 2 Wochen aus und geben das "unseren Meditierern" bekannt. Man kann die Aufgaben auch als newsletter regelmäßig zugesandt bekommen - schreiben Sie uns dazu bitte eine mail. Ab sofort versenden wir auf Anfrage auch tägliche Erinnerungen mit nochmal konkreteren Anregungen per mail oder WhatsApp. So können wir im Alltag die meditative Bewußtheit methodisch entwickeln. Der Text der Aufgabe erscheint auch auf unserer Website unter Aktuelles.


Jeden Donnerstag vor der Meditation bieten wir dann eine Kleingruppe an, um unsere Erfahrungen mit der Übungsaufgabe zu besprechen (Beginn 19.30 Uhr pünktlich!). Mittlerweile haben wir die Alltagsaufgaben in einer Box auf 52 Karten gesammelt; sie sind zum Preis von € 15 bei uns erhältlich.



Share by: