Über uns

Über uns

Helga Ulrich

Geboren 1943 in Freudenstadt/Schwarzwald, Studium der ev. Theologie und Psychologie in Tübingen, Hamburg, Zürich, FU Berlin; Abschluß als Diplom-Psychologin. Weiterbildung in Atem-, Gesprächs- und Gestalttherapie, Ausbildungen in Reichianischer Körpertherapie und in Psychosynthese.
In meiner Arbeit versuchte ich drei Dinge unter einen Hut zu bringen: das Leben als Pfarrfrau, das in der Familie und in eigener psychotherapeutischer Praxis. Seit 1980 Meditationspraxis in Vipassana; die Lehrer, von denen ich am meisten gelernt habe, sind Jack Kornfield, Joseph Goldstein, Fred von Allmen, Robert Hall.
Thomas Ulrich

Geboren 1940, Studium der ev. Theologie in Hamburg, Zürich und Berlin, Dr. theol. (Zürich 1970). 18 Monate als Hilfsarbeiter in einer Neuköllner Registrierkassen-Fabrik. Gemeinde-Pfarrer in Berlin-Neukölln. Seit 1980 Übung der Vipassana-Meditation; meine Lehrer sind Joseph Goldstein, Christopher Titmuss, Christina Feldman und andere; Leiter eines umfassenden Meditations-Programms (praktische Übung, Vortrags- und Konzert-Reihen) in Neukölln. Seit 2000 im Ruhestand. In den letzten 30 Jahren intensive Beschäftigung mit Neuer Musik, vor allem dem Werk von Karlheinz Stockhausen. Ich habe zwei Bücher dazu geschrieben und war als Dramaturg zweier Opernproduktionen für die Wiener Festwochen und die Oper Köln tätig.
 
Wir sind miteinander verheiratet und haben eine Tochter.
Share by: